Einwandige Edelstahlrauchfänge - Ofendiskont

Ofendiskont Logo
Holz- und Pelletöfen. Ofen- und Installationszubehör
Ofendiskont.at
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere einwandigen Edelstahlrauchfänge dienen meist der Sanierung von alten, gemauerten Rauchfängen. Es handelt sich dabei um ein reines Stecksystem. Bei der Planung ist beachten, wie groß (Durchmesser) der bestehende Rauchfang ist. Es gibt Elemente zu Auswahl, die ein Einfädeln des Rauchfangs erleichtern. Ganz ohne Stemmarbeiten geht es aber meistens nicht. Wir können Ihnen aber dabei helfen, schon bei der Planung die Montage einfacher zu gestalten.
Vielen Kunden werden oft vom Freundeskreis verunsichert. Wir werden oft gefragt, ob die Rauchfänge einem Holzofen standhalten. Diese Rauchfänge sind für eine Dauerbetriebstemperatur von 600° (kurzfristig auch bis zu 1000°) gebaut und zugelassen. Moderne Holzöfen haben um die 300° max. Auch für Pelletöfen sind unsere Rauchfänge optimal.

Ofendiskont.at
Ihr Spezialist für wasserführende Holz- und Pelletöfen
Zurück zum Seiteninhalt